FANDOM

Ein Modell mit der Sonderregel Auge der Götter wird als Chaoschampion bezeichnet. Dies führt dazu, dass sie jegliche Herausforderungen annhemen sowie aussprechen müssen, falls möglich. Besiegt ein Chaoschampion einen Gegner in einer Herausforderung (Duell) oder ein Monster im Kampf, so muss für dieser mit 2W6 auf der folgenden Tabelle gewürfelt werden. Die gewährten Boni sind kumulierbar und bestehen für den Rest des Spiels.

Beachte: Kein Profilwert kann über 10 erhöht und kein Rüstungswurf auf weniger als 1+ verbessert werden.

"Auge der Götter" -Tabelle

Augensumme Effekt
2

Vom Chaos verdammt 
Der Chaoschampion testet seinen eigenen, unmodifizierten Moralwert (Keine Wiederholungswürfe möglich).

  • Wahnsinn (erfolgreich)

Der Chaoschampion erhält die Sonderregel Blödheit.

  • Brutendasein (nicht erfolgreich)

Platziere im Umkries von 6 Zoll (nicht auf unpassierbarem Gelände und nicht näher als 1 Zoll an andere Einheiten) um den Chaoschampion ein Chausbrut-Modell. Dieses erhält keine Sonderregeln, Ausrüstungen, Mutationen oder sonstige Boni vom Champion.

Abschliessend wir der Chaoschampion als Verlust aus dem Spiel entfernt.

3

Böser Augapfel
Der Chaoschampion erhält +1 Ballistische Fähigkeit.

4

Unheilige Zähigkeit
Der Chaoschampion erhält +1 Widerstand.

5

Eisenhaut
Der Chaoschampion erhält +1 auf seinen Rüstungswurf.

6

Mörderische Mutation
Der Chaoschampion erhält +1 Kampfgeschick.

7

Das Auge öffnet sich
Der Chaoschampion kann bis zum Ende seines nächsten Zuges einen einzelnen verpatzten Treffer-, Verwundungs- oder Schutzwurf wiederholen.

8

Überirdische Reflexe
Der Chaoschampion erhält +1 Initative.

9

Dunkle Wut
Der Chaoschampion erhält +1 Attacke.

10

Stärke des Schlächters
Der Chaoschampion erhält +1 Stärke.

11

Aura des Chaos
Der Chaoschampion erhält einen Rettungswurf von 6+. Besitzt er bereits einen, so verbessert sich dieser um 1.

12

Dunkle Apotheke

  • Göttliche Grösse (nicht erfolgreich)

Der Chaoschampion erhält die Sonderregel Unnachgiebig.
Hat er diese bereits, so verbessert sich sein Moralwert um 1 bis zu einem Optimum von 10.

  • Dämonenstab (erfolgreich)

Der Chaoschampion erhält sofort ein Mal des Chaos (nach Wahl des Spielers), falls er noch keines besitzt. Platziere im Umkries von 6 Zoll (nicht auf unpassierbarem Gelände und nicht näher als 1 Zoll an andere Einheiten) um den Chaoschampion ein Dämonenprinzen-Modell. Dieses darf alle Sonderregeln, Ausrüstungen, Mutationen oder sonstige Boni vom Champion erhalten. Der Chaoschampion wird als Verlust aus dem Spiel entfernt. Ist der Chaoschampion der General der Armee oder der Armeestandartenträger, so bleibt er dieses, genauso wie wenn er ein Magier ist, welcher siene Magiestufen sowie Zauber behalten darf. Wenn der Chaoschampion ein Mal des Khorne, Tzeentch, Slaanesh oder Nurgle hatte, so erhält der Chaosdämon die entsrechende Aufwertung.